Willkommen beim Dorfverein Bürglen

Dorfverein Bürglen TG

Agenda

Adventsplausch

Der schöne Adventsfenster-Brauch in Bürglen wurde neu definiert und heisst seit 2019 Adventsplausch.
Ab 2022 wird der Adventsplausch vom neuen Dorfverein geführt.

Mitmachen darf jeder mit irgend einem offenen Anlass für die Dorfbevölkerung. Ein Adventsplausch darf ein traditionelles Adventsfenster sein, oder ein Konzert, aber auch etwas ganz anderes wie eine Standaktion, ein Theater oder sonst eine Idee. Es ist frei, ob die Dekoration nur einen Tag oder länger besichtigt werden kann. Auch, ob überhaupt eine Dekoration gemacht wird oder eher Begegnungen im Zentrum stehen. So soll der Advent neu belebt werden mit neuen (vor)weihnachtlichen Ideen.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Adventsplausch-Meldung per Email. Herzlichen Dank im Voraus.


Adventsplausch 2022

So 27. November
10.30 - 15.00 Uhr Adventsbasar, MZH Bürglen

Mi 30. November
16.00 - 20.00 Uhr Weihnachtsmärktli beim Schloss, mit Weihnachtsständli der Musikgesellschaft Bürglen

So 4. Dezember
17.00 Uhr Konzert Gemischter Chor Bürglen, Kath. Kirche Bürglen

Mi 14. Dezember
16.00 - 19.30 Uhr Adventsfenster beim Volg Bürglen. Es werden Punsch, Glühwein und Wienerli mit Brot angeboten.

Sa 24. Dezember
17.00 Uhr Familiengottesdienst Kath. Kirche Bürglen
17.00 Uhr Familiengottesdienst Evang. Kirche Bürglen

1. - 24. Dezember
Adventskalender von Christa Sturzenegger, Paul Sturzenegger, Schützenstrasse 19 Bürglen.



Die Adventsplausch-Gastgeber freuen sich auf viele Besucher und neue Bekanntschaften!